04.09.2014, 10:06 Uhr

Familienabschlussfest von Äktsch'n rund um's Spitzhiatl

Hollenstein an der Ybbs: Hollenstein an der Ybbs |

Gemeinsam können wir vieles erreichen

Hollenstein/Ybbs. „Gemeinsam können wir vieles erreichen“ unter diesem Motte veranstaltete das Ferienprogrammteam des Dorferneuerungsvereins, am 29. August das 1. Familienabschlussfest von „Äktsch’n rund um’s Spitzhiatl“. Auf die Gemeinsamkeit in Hollenstein kann man stolz sein. Über 100 Freiwillige wirkten in diesem Jahr bei 32 Veranstaltungen mit. Dadurch konnten wir 507 Kindern eine schöne und abwechslungsreiche Ferienzeit bieten. In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen schaute man mit einem Multimediarückblick und Tanzvorführungen auf die „äktsch’n reiche“ Ferienzeit zurück. Bei der Bastelausstellung, Brotverkostung und dem Stand der Naturkosmetik konnte man sich Infos zur Herstellung der einzelnen Produkte holen. Beim Gewinnspiel wurden 7, 5 und 3 Frei-Plätze für das Ferienprogramm 2015 und 2 Kindertageskarten vom Skigebiet Königsberg verlost.
Der krönende Abschluss, war sicherlich das Überraschungsspiel. Gemeinsam mit 4 Zuckerlmänner und – frauen ging es zur „Frühwaldwiese“. Dort versuchten die Kinder so viele Zuckerl als möglich von den vollgepackten Mäntel zu reißen.
Das Ferienprogrammteam des DEV unter der Leitung von Regina Fankhauser, Petra Mandl, Monika Jagersberger, Renate Mitterhauser und Michaela Stieglitz bedankt sich auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden, Jungreportern, Sponsoren, Kinder und Eltern.
Mehr Fotos vom Ferienprogramm auf www.dev-hollenstein.at

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.