Raue Sitten im Wienerwald?

Die harmlose Waldhütte beim Badener Lindkogel - auf etwa 540m Seehöhe
3Bilder
  • Die harmlose Waldhütte beim Badener Lindkogel - auf etwa 540m Seehöhe
  • Foto: Robert Schaffer
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

Aus der Distanz sieht die Waldhütte in der Nähe des Badener Lindkogels ja ganz harmlos aus. Nähert man sich ihr neugierig, fällt eine Aufschrift ins Auge, die den Wanderer ohne böse Absichten doch etwas erschaudern lässt. „Auf Hütteneinbrecher wird ohne Warnung geschossen!“ ist da unmissverständlich zu lesen.
„Zum ersten Mal ist mir diese Hütte schon während eines Waldlaufes vor zehn Jahren aufgefallen“, erzählt Robert Schaffer aus Baden.
„Kürzlich war ich wieder einmal in der Nähe und wollte schauen, ob diese öffentliche gefährliche Drohung mitten im Biosphären-Reservat noch immer existiert.“ Und sie tut‘s tatsächlich noch. Robert Schaffer knipste das Beweisfoto mit seinem Handy - und schickte es den BEZIRKSBLÄTTERN.
Ein jagdhistorisches Relikt? Mag. Markus Sauer, Bezirkshauptmannstellvertreter und Leiter der Jagdabteilung, vermutet, dass es sich lediglich um einen Scherz handeln könne. Jagdhistorisch seien solche Aufschriften nicht belegt. „Ich würde da keine drei Zeilen drüber verlieren“, meint Sauer.
Weniger lustig findet es der Wanderer, der sich - nachdem er sein Foto im Handy hatte - instinktiv duckte und nach dem nächsten Hochstand umsah. Was sich in der Jagdhütte befindet, bleibt jedenfalls ein Geheimnis.

Autor:

Gabriela Stockmann aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.