Saisonstart jederzeit möglich, aber ungewiss:
Thermalbad Vöslau: Bitte warten! (mit Umfrage)

Wie schön wär' das.... Derzeit nur ein Traum...
  • Wie schön wär' das.... Derzeit nur ein Traum...
  • Foto: Vöslauer
  • hochgeladen von Gabriela Stockmann

BAD VÖSLAU. Mit den Vorbereitungen für die Sommerfrische Saison 2021 wurde bereits vor einigen Wochen gestartet. Das blaue Becken wurde eingelassen, das Thermalbad wurde aus dem Winterschlaf erweckt, alle Funktionen wurden überprüft, alles gereinigt und, wo notwendig, saniert. Das Thermalbad Vöslau wäre Ende April – wie jedes Jahr – bereit für den Saisonstart. Allerdings lässt dieser noch auf sich warten – ebenso die Verordnung, mit der ein Start und vor allem die Rahmenbedingungen und Vorgaben definiert werden. Es ist daher alles so koordiniert, dass jederzeit, sobald es ein Öffnungsdatum gibt, auch kurzfristig eröffnet werden kann. Zurzeit ist das Thermalbad Vöslau inklusive Gastronomie, Sauna und Massage jedoch komplett geschlossen.

Becken dürfen nicht genutzt werden

Die Mieter*innen der Kabanen im Thermalbad Vöslau können ihre Zweitwohnsitze ab 17. April beziehen – allerdings können auch sie die Becken im Thermalbad nicht nutzen und müssen sich selbstverständlich an alle Regeln – Abstand, FFP2 Maske in gemeinsam genutzten Innenräumen des Thermalbades etc. – halten.

Das Team des Thermalbades Vöslau hat sich für die Sommerfrische Saison 2021 wieder einiges vorgenommen, es sollen nachhaltige Neuerungen präsentiert werden, der Schwimmende Salon soll zum 10. Mal stattfinden, ebenso einige Pop Up Events. Die Gastronomen im Thermalbad – Kabane 21, Saunastüberl, Harrer Eispavillon und Milchbar – sind, teilweise mit neuen Karten und Angeboten, ebenfalls vorbereitet und warten darauf, eröffnen zu können.

Vorrangig sind allerdings – wie auch schon in der Saison 2020 – Gesundheit und Sicherheit der Gäste sowie der Mitarbeiter*innen. „Wir haben bewiesen, dass der Thermalbad Betrieb auch in herausfordernden Zeiten, mit einem guten Konzept, Abstand sowie einer klaren Regelung für Saison- und Tagestickets funktionieren kann. Das soll auch 2021 – sobald es wieder losgehen kann – gelingen“, ist Birgit Aichinger, Geschäftsführerin des Thermalbades überzeugt.

Freuen Sie sich schon auf die Freibadsaison

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen