Interview mit Silvia und Kim Halfar, Boutique Kim! in Bad Vöslau
"Wir sind für jede Bestellung sehr, sehr dankbar!"
BEZIRKSBLÄTTER: 2020 war schon nicht einfach, und 2021 beginnt im Lockdown. Wie geht es Ihnen als Betreiberinnen der Boutique Kim! in Bad Vöslau?
KIM HALFAR: Der erste Lockdown war natürlich ein riesiger Schock, dann kam der zweite und nun auch noch der dritte! Jeder Tag, den man geschlossen haben muss, ist ein großer Verlust! Immerhin ist unsere Ware schon lang vor der jeweiligen Saison bestellt, wir können nicht stornieren und müssen sie daher auch bezahlen.
SILVIA HALFAR: Dank unserer vielen treuen Kundinnen konnten wir das letzte Jahr trotzdem ganz gut überstehen. Wir kommunizierten viel über Facebook, veröffentlichten Fotos und konnten so auch einen kleinen Teil unserer Ware verschicken oder kontaktlos liefern. Natürlich kann das nicht den direkten Kundenkontakt im Geschäft aufwiegen, aber man ist für jede Bestellung sehr, sehr dankbar.
Was erwarten Sie sich nun von 2021?
SILVIA HALFAR: Das neue Jahr hat für unsere und viele andere Branchen nicht unbedingt besser begonnen als das letzte geendet hat. Wir versuchen trotz allem, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Wir hoffen allerdings, dass wir bald wieder die Möglichkeit haben für unsere KundInnen im Geschäft da zu sein, dass uns diese auch weiterhin die Treue halten und nicht in der Zwischenzeit zum Online-shoppen übergegangen sind.
KIM HALFAR: Wir sind guter Dinge, blicken positiv in die Zukunft und denken, dass unsere Frühjahrsmode bzw. ein reduziertes Schnäppchen aus der Winterkollektion unseren Kundinnen etwas Freude in dieser trostlosen Zeit bringen kann.
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