Natürlich wird gekocht

2Bilder

RIED. Kochen macht glücklich – das ergab eine repräsentative Umfrage des Zukunftsinstituts. Mit spannenden Ergebnissen: So erklärte ein gutes Drittel der befragten deutschen Verbraucher, dass sie beim Kochen in einen Glückszustand geraten. Nur eines kann das Kreativerlebnis noch übertreffen: Die Bewegung in der Natur. Was aber passiert, wenn das Kochen in einer Naturholzküche stattfindet?

Bereits der Duft einer massiven Naturholzküche versetzt Genießer in eine Wohlfühlstimmung . Ihre Lebendigkeit, Natürlichkeit und Wärme sorgen für eine besondere Strahlkraft. Wenn dann noch eine große Portion Design sowie raffinierte Funktionen hinzukommen, avanciert die Küche zum Liebhaberstück. Wer echtes Handwerk zu schätzen weiß und Wert auf Authentizität und Nachhaltigkeit legt, wird bei der Rieder Manufaktur "Team 7" fündig.

Regionale Produkte, Bioprodukte, Selbstgemachtes und gesunde Kost liegen im Trend. Das gilt genauso für die Kücheneinrichtung. Bei Team 7 treffen pure, unbehandelte Materialien auf "Handmade" und höchste Güte. Darüber hinaus gilt der Naturholzexperte als Perfektionist, wenn es um Details und individuelle Lösungen geht. Die aktuellen Holzküchen stecken voller funktioneller Highlights. Intelligente Organisationssysteme, elektronische Touch-Beschläge, höhenverstellbare Arbeitsplatten und wohnliche Einrichtungskonzepte bringen Bewegung in das Naturmaterial und schaffen Wohlfühlzonen. Team 7 liefert seine Naturholzküchen weltweit aus und konnte im vergangenen Jahr erfreuliche Zuwächse verbuchen.

Naturhölzer atmen und verbessern die Raumluft. Sie wirken wie eine natürliche Klimaanlage und eigenen sich auch für Stauballergiker, da sie die Staubkörnchen binden und spürbar ausbremsen. Darüber hinaus verfügen die offenporigen, geölten Holzoberflächen über beste Hygiene-Eigenschaften. Sie sind antibakteriell und frei von Schadstoffen, helfen bei der Regulation der Luftfeuchtigkeit und nehmen Gerüche auf. Spürbare Vorteile, die viele Jahre lang wirken.

Fotos: Team 7

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.