Echt abgefahren
100 Mopeds folgen Paltinger PirateZ-Kapitän

Erste Mofarundfahrt des "Mofa Clubs PirateZ".
4Bilder
  • Erste Mofarundfahrt des "Mofa Clubs PirateZ".
  • Foto: PirateZ
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

Moped-Ausfahrt der "PirateZ": Wer etwas auf sein Moped hält, pilgerte Mitte Juni nach Palting. 

PALTING (höll). Wenn der PirateZ-Kapitän zur Mopedausfahrt ruft, dann hat man einfach dabei zu sein. Christoph Ennsgraber, Obmann des Mofa Clubs, und seine Moped-Gang haben Mitte Juni 100 begeisterte Zweirad-Piloten nach Palting geholt. Mit zwei PS ging es dann auf große 3-Seen-Rundfahrt - mit 40 km/h dauert das schonmal 1:20 Stunden. 

Maurersachs, Maxi und KTM Hobby

"Die Strecke führte die Maurersachs-, Puch Maxi-  und KTM Hobby-Piloten von Palting um den Mattsee, den Obertrumersee zum Grabensee und zurück zum Sportheim in Palting", beschreibt Raphael Strasser von den "PirateZ". Die 100 Teilnehmer waren teilweise weit gereist, wie Strasser weiß: "Zwei Fahrer kamen aus England und vier reisten extra aus Tirol an." Nur drei Mopeds kamen wegen einer Panne nicht ins Ziel und wurden vom Abschleppbus geborgen. 

PirateZ-Ausfahrt auch 2020 geplant

Auch 2020 soll es wieder eine Ausfahrt geben. Außerdem plant der Verein in den kommenden Jahren eine große Tour. Genaueres wird noch nicht bekannt gegeben. Aber von den "PirateZ" ist wieder abenteuerliches zu erwarten. Erst 2018 bretterten drei Paltinger Mofa-Piraten zum Strand von Caorle (die BezirksRundschau berichtete). 

Mehr zum Thema: 
Roadtrip: Mit an Vierzga nåch Caorle
Website: www.piratez-pmc.com
Facebook: PirateZ
Instagram: PirateZ.pmc

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen