Kiwanis Braunau
1.000 Euro für Stammzellen-Typisierung

Markus Bauriedel, Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau, bei der Übergabe des Spenden-Schecks an Walter Brenner vom Verein „Geben für Leben“.
  • Markus Bauriedel, Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau, bei der Übergabe des Spenden-Schecks an Walter Brenner vom Verein „Geben für Leben“.
  • Foto: Kiwanis-Club Braunau
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Der Kiwanis-Club Braunau spendete 1.000 Euro für den Verein „Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich“. Mit der Spende werden Stammzellen-Typisierungen unterstützt, um potentielle Spender zu finden.

BRAUNAU. Markus Bauriedel, Präsident des Kiwanis-Clubs Braunau, überreichte den Spenden-Scheck an Walter Brenner vom Verein „Geben für Leben“. „Ich bin selbst Arzt und weiß daher, wie wichtig es ist, dass man genügend Menschen findet, die ihre Stammzellen typisieren lassen, um Leukämiekranken helfen zu können. Ich möchte mich deshalb auch beim Verein ‚Geben für Leben‘ sehr herzlich bedanken, der durch sein Engagement schon vielen Menschen das Leben gerettet hat“, betont Bauriedel.

„Geben für Leben“ ist ein gemeinnütziger Verein mit der Mission, an Leukämie erkrankten Menschen die höchstmögliche Chance auf Überleben zu geben. Dies wird erst dadurch möglich, dass Menschen sich typisieren lassen und sich somit als Spender und potentielle Lebensretter zur Verfügung stellen. „Geben für Leben“ ist Teil eines globalen Netzwerks: Die Merkmale aller typisierten Personen sind weltweit durch autorisierte Ärzte einsehbar und können dadurch einen Menschen vor dem sicheren Tod bewahren – wo immer sich dieser befindet.

Weitere Infos zum Verein gibt es auf der Website gebenfuerleben.at



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen