Schüler beim kreativen Heimarbeiten
„Corona Constructions“ der NMS Braunau-Stadt

11Bilder

Unter dem Titel „Corona Constructions“ wurden im Unterrichtsgegenstand Technisch Werken an der NMS Braunau-Stadt während der Homeoffice-Zeit eine Vielzahl unterschiedlichster Werkstücke gefertigt.

BRAUNAU. Aus dem digitalen Werkauftrag konnten sich die Schülerinnen und Schüler einen, ihrem Interesse entsprechenden, Auftrag aussuchen. Vom Fahrrad über Maschinen und Werkzeuge, Flugobjekte, Boote, Brücken bis hin zur Produktgestaltung, war alles dabei.

Neben traditionellen Werkstoffen wie Holz, Metall und Papier kamen auch alternative Werkstoffe wie Solaranlagen oder Upcycling zum Einsatz. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Insgesamt 150 Werkstücke wurden mit viel Liebe zum Detail gefertigt.

Auch eine Bauanleitung oder eine Zusammenfassung wurde dazu von den Schülern geschrieben. In einer Ausstellung in der Aula der Schule konnte die bunte Vielfalt der entstandenen Werke schließlich bestaunt werden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen