Dreister Trickdieb bestahl Pensionisten

  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Lisa Penz

Ein bisher unbekannter Täter verwickelte in Altheim einen Pensionisten in ein Gespräch und stahl ihm das Bargeld aus der Geldbörse.

ALTHEIM. Der 86-jährige Mühlheimer verließ gesternnachmittag, 12. September, eine Bankfiliale in Altheim. Ein ihm unbekannter Mann verwickelte den Pensionisten in ein Gespräch und ersuchte, fünf Ein-Euro-Münzen in eine Fünf-Euro-Banknote zu wechseln. Er rempelte den Pensionisten dann an, wodurch seine Geldbörse zu Boden fiel. Der Unbekannte hob diese auf und dürfte dabei unbemerkt die Banknoten herausgenommen haben.

Der Täter wurde vom 86-Jährigen als männlich, 30 bis 35 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hat eine schlanke, sportliche Figur und kurzes, brünettes Haar. Der Täter gab an, Holländer zu sein und sprach in ausländischem Dialekt. Bekleidet war der Mann mit einer grauen Jeanshose und einem Hemd.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Altheim unter 059133 / 4202.

Autor:

Lisa Penz aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.