Kids erklären die Welt
"Ein Chef ist ein Bestimmer"

Sechs Schüler aus der Volksschule in Schalchen haben uns Fragen zum Thema "Chef" beantwortet.  | Foto: Fotofreundin/Fotolia
  • Sechs Schüler aus der Volksschule in Schalchen haben uns Fragen zum Thema "Chef" beantwortet.
  • Foto: Fotofreundin/Fotolia
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

Wir haben Kinder befragt, wer ein Chef sein kann und welche Eigenschaften diese Person braucht. 

SCHALCHEN. Für unser Sonderthema "Die Top-Arbeitgeber im Bezirk Braunau" bekamen wir tatkräftige Unterstützung von der Volksschule Schalchen. Die Kids haben uns erklärt, wer denn ein Chef sein kann. Und, was muss ein Chef eigentlich können? 
Sechs Schüler der dritten Klassen haben uns "ihren" Chef beschrieben. 
Anna ist sich sicher, dass ein Chef vor allem "gut zu gebrauchen" ist und dass jeder ein Chef sein kann. Außerdem ist er groß, "das muss so sein", und hat eine Brille. Tobias hingegen weiß, dass ein Chef ein "Bestimmer" sein muss. Er muss schlau sein und ein bisschen streng und hat immer Geld dabei. Laut Moritz hat ein Chef blonde Haare. Er weiß, dass jeder ein Chef sein kann. Auch ein Fußballtrainer. Wichtig ist, so Moritz, dass er immer weiß, was er tun muss. Simon sieht die Aufgabe eines Chefs darin, immer alles "in Kontrolle zu halten". Seine Hauptaufgabe besteht im Anführen. Auf die Frage, wie ein Chef ausschaut, hat Moritz eine spezielle Antwort:"Ganz normal und ein Hauch besonders." Die neunjährige Lisa erzählt, dass ein Chef zum Beispiel der Geschäftsleiter eines Geschäfts ist. So wie Herr Fischer von der Billa in Burgkirchen. Außerdem muss ein Chef einfach alles können. Auch Anna weiß bestens Bescheid, wie ein Chef ausschaut: Er trägt einen Anzug, ist ein bisschen dick und hat eine Schweinenase. 
Ein wichtiger Hinweis kommt am Ende noch von Paul: "Vergessen Sie nicht, dass es auch Chefinnen gibt!"
Die Namen der Kinder wurden auf Wunsch der Volksschule Schalchen geändert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.