FF Mauerkirchen bei Wohnhausbrand im Einsatz

13Bilder

Zu einem Wohnhausbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerkirchen am Sonntag, den 17. Juni 2018 um 15:01 Uhr von der Landeswarnzentrale alarmiert. Im Minutentakt rückten die Einsatzfahrzeuge Rüstlösch-, Lösch-, Kommando- und Kleinrüst-Fahrzeug zur Einsatzstelle am Staffelberg aus. Der Einsatzleiter Josef Girlinger konnte nach kurzer Lageerkundung feststellen, dass ein Brand in einer Wohnung im Erdgeschoss ausgebrochen war und sich mehrere verletzte Personen im Freien befanden. Bereits während der Anfahrt rüsteten sich mehrere Trupps mit schwerem Atemschutz aus und konnten so unmittelbar in die brennende Wohnung eines Mehrparteienwohnhauses eindringen und den Löschangriff starten. Parallel dazu wurde eine Zubringerleitung gelegt und der Rettungsdienst angefordert. Nach kurzer Zeit konnte der Brand, welcher im Bereich der Küche ausgebrochen war lokalisiert und abgelöscht werden. Die vier Verletzten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und danach ins Krankenhaus transportiert. Im Anschluss wurde die Brandstelle noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert und belüftet. Nach der Alarmierung fanden sich 37 Mitglieder im Feuerwehrhaus ein. Neben der Feuerwehr Mauerkirchen waren noch die Polizei Mauerkirchen mit zwei Beamten und das Rote Kreuz mit drei Rettungsfahrzeugen, dem Notarzt-Team sowie dem Einsatzleiter vor Ort. Der Einsatz konnte um 16:35 Uhr beendet werden.

Autor:

Feuerwehr Mauerkirchen aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.