Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold
FF Mauerkirchen: frisch gebackener Feuerwehr-Maturant

2Bilder

Der Prüfung um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Gold stellte sich LM Thomas Wolf am 24. Mai 2019 an der Landes-Feuerwehrschule in Linz. Diese anspruchsvolle und höchste Prüfung im Feuerwehrwesen wird landläufig auch als „Feuerwehr-Matura“ bezeichnet.

Nahezu drei Monate lang hatten er sich gemeinsam mit mehreren Kameraden aus dem ganzen Bezirk unter der Anleitung des Ausbilder-Teams des BFKDO Braunau gewissenhaft auf die siebenteilige, selektive Prüfung vorbereitet.
199 Teilnehmer aus ganz Oberösterreich waren zum Bewerb in der Landes-Feuerwehrschule in Linz angetreten. Letztlich bestand LM Thomas Wolf die Leistungsprüfung mit Bravour und so konnte er bei der Schlussveranstaltung das begehrte Leistungsabzeichen in Empfang nehmen.

Die FF Mauerkirchen gratuliert zu diesem Erfolg sehr herzlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen