Aus der Serie "Es ist uns nicht egal"
Gemeinde beobachtet Verkehr in der Sportplatzstraße

- Foto: Ebner
- hochgeladen von Barbara Ebner
LOCHEN AM SEE (ebba). Wie berichtet, wünschen sich die Anrainer der Sportplatzstraße in Lochen am See eine 30-km/h-Geschwindigkeitsbegrenzung. Als erste Maßnahme wurde nun eine Geschwindigkeitsmessanzeige errichtet.
"Wir wollen zuerst einmal messen, wie schnell hier tatsächlich gefahren wird und zu welchen Zeiten", erklärt Bürgermeister Franz Wimmer. Er könne sich vorstellen, eine Arbeitsgruppe zu installieren, die sich dem Thema annimmt. Um eine 30-km/h-Zone einzurichten, müssten jedenfalls bauliche Maßnahmen getroffen werden.
Der Bürgermeister appelliert aber auch an die Bewohner: "Es handelt sich hier nicht um eine Spielstraße!" Heißt: Auch die Anrainer – Eltern wie Kinder – seien gefordert, den Verkehr nicht unnötig zu behindern beziehungsweise sich selbst in Gefahr zu bringen.
Früherer Artikel zum Thema:
Besorgte Eltern pochen auf eine 30er-Zone
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.