Gemeinderatssitzung Altheim
Keine Benützungsentgelte für Schanigärten

Am 7. Juli wurde die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause in Altheim abgehalten.
  • Am 7. Juli wurde die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause in Altheim abgehalten.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Katharina Bernbacher

ALTHEIM (kat). In der Gemeinderatssitzung der Stadtgemeinde Altheim, die am 7. Juli abgehalten wurde, herrschte, wie im örtlichen Gemeinderat üblich, große Einigkeit. Die 13 Tagesordnungspunkte wurden um zwei Dringlichkeitsanträge ergänzt.

Für Jugend und Gastronomie

Beschlossen wurde unter anderem die Verlängerung des Mietvertrages für das örtliche Jugendzentrum. "Leider können wir es vorerst nur für ein Jahr verlängern, da die Besitzerin überlegt, das Objekt zu veräußern", berichtet Bürgermeister Franz Weinberger. "Das JUZ ist bei unseren Jugendlichen sehr beliebt", so Weinberger weiter.
Unter Punkt zwei der Tagesordnung wurde die Aussetzung der Benützungsentgelte für die Schanigärten beschlossen. "Sie konnten aufgrund der Corona-Krise erst später aufsperren und die Gastronomie ist ohnehin stark betroffen", erzählt der Altheimer.
Außerdem informierte der Bürgermeister über das geplante Gemeindeinvestitionsprogramm: Wie im Bundes- und Nationalrat beschlossen, wird für Städte und Gemeinden insgesamt eine Milliarde Euro an Förderung aus dem Corona-Paket zur Verfügung gestellt. "Das bedeutet rund 518.000 Euro für Altheim", so Weinberger. 50 Prozent der Kosten muss die Gemeinde dabei selbst aufbringen, 50 Prozent werden gefördert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen