Gesundheitssprecher LAbg. Walter Ratt:
"Lassen Sie sich für die Grippeimpfung vormerken!"

LAbg. Walter Ratt | Foto: FPÖ

Demnächst sind 200.000 Dosen Grippeimpfstoff für Oberösterreich verfügbar.
 
OÖ, BEZIRK BRAUNAU. Der Gesundheitssprecher des FPÖ-Landtagsklubs und Obmann des oberösterreichischen Seniorenrings, LAbg. Walter Ratt aus Mauerkirchen, ruft jene Personen, die sich für eine Grippeimpfung entschieden haben, dazu auf, sich rechtzeitig vormerken zu lassen.

Konkret sollen im Bundesland Oberösterreich demnächst 200.000 Dosen an Impfstoff zur Verfügung stehen. Im vergangenen Jahr 2019 wurden für Oberösterreich 50.000 Impfdosen beschafft, im heurigen Jahr wurden durch die Apothekerkammer und die Gesundheitskasse 80.000 Dosen gesichert. Zusätzlich schafft das Land Oberösterreich für gefährdete Personengruppen weitere Impfdosen an.
 
Ratt zeigt auf, dass im heurigen Jahr österreichweit mit 1,25 Millionen Dosen um 60 Prozent mehr an Impfstoffen gegen die Influenza als im Vorjahr zur Verfügung stehen werden. „Es steht jedoch im Moment noch nicht fest, ob diese Menge ausreichen wird. Laut Informationen aus dem Gesundheitsministerium wird versucht, die vorhandenen Grippe-Impfstoffe in ganz Österreich gleichmäßig zu verteilen.“
 
Die Stadt Wien habe ohne Vorabstimmung mit den anderen Bundesländern 400.000 Grippe-Impfdosen gekauft, dadurch wurde ein bundesweiter Engpass provoziert. „Aufgrund des Alleingangs von Wien sollte eine bundesweit einheitliche und bevölkerungsgerechte Verteilung des vorhandenen Impfstoffes erfolgen“, betont Ratt. Bei der Auslieferung der Impfstoffe werde auf die Reservierungslisten der Hausärzte und Apotheken Rücksicht genommen.

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai. | Foto: Peter Baier
4

Die Vorfreude auf den Sommer
Wer früher dran ist, ist fein raus

Wer sich schon jetzt für einen Sommerurlaub in der Sole Felsen Welt im Waldviertel entscheidet, spart bis Ende Mai – 15 Prozent und hat gleich noch mehr gute Gründe, sich darauf zu freuen. WALDVIERTEL. Die Badewelt empfängt Sie mit unzähligen sprudelnden Möglichkeiten. Erst letztes Jahr wurde das Relax Becken innen und außen als Edelstahlbecken erneuert und unter anderem um einen Holzsteg ergänzt. Manche der Wasserbecken sind mit Bad Ischler Heilsole angereichert. Diese entlastet die Gelenke,...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.