Unberirrbarer Alkolenker unterwegs

PALTING, LOCHEN. Unter Alkoholeinfluss verursachte ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Palting am 4. Oktober mehrere Verkehrsunfälle. In einer starken Linkskurve im Ortsgebiet Babenham (Gemeinde Lochen) kam er von der Straße ab, stieß gegen einen Baum und prallte in der Folge mit dem Heck gegen den Zaun eines Einfamilienhauses. Obwohl der Lenker dabei das rechte Hinterrad verlor, versuchte er trotzdem seine Fahrt nach Hause fortzusetzen. Nach einigen Metern prallte er gegen einen Holzzaun, worauf er sein Fahrzeug wendete. Nach wenigen hundert Metern kam er dann wieder von der Fahrbahn ab und verlor das rechte vordere Rad – trotzdem lenkte er das Auto auf die Straße zurück.
Auf zwei Rädern und einer Felge versuchte der 20-jährige ein zweites Mal durch die Ortschaft Babenham nach Hause zu kommen, kam jedoch neuerlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Kurve von der Straße ab. Er prallte wieder gegen denselben Zaun, eine mehrere hundert Kilo schwere Betonschale sowie ein hölzerner Glockenturm im Garten wurden dabei beschädigt. Schließlich steckte der Pkw im Garten fest. Zusätzlich zu den Schäden am Zaun und im Garten beschädigte der Lenker auch noch sechs Leitpflöcke der Straßenmeisterei Uttendorf. Am Pkw entstand Totalschaden.
Vorerst gab sich der Vater des 20-jährigen als Unfalllenker aus. Beide Personen kamen jedoch am 5. Oktober zur Polizeiinspektion Palting und stellten den Sachverhalt klar. Der Vater des jungen Lenkers wird wegen Beihilfe zur Fahrerflucht angezeigt. Dem 20-jährigen wurde wegen der festgestellten Alkoholisierung der Führerschein abgenommen. Weitere Anzeigen folgen.

Autor:

Linda Lenzenweger aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.