Unfalllenker ohne Führerschein und alkoholisiert

- Foto: BRS
- hochgeladen von Sandra Kaiser
BRAUNAU. Wie die Polizei berichtet fuhr ein 19-jähriger Arbeiter aus Polen am 18. März, gegen 1:50 Uhr mit einem Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (1, 64 Promille) und ohne Lenkberechtigung auf der Weilhart- Landesstraße L 501 Richtung Braunau am Inn.
Im Gemeindegebiet von Ach-Hochburg kam er in einer unübersichtlichen starken Linkskurve nach rechts auf das Bankett und durchbrach die dortige Leitplanke in einer Länge von ca. 15 Metern. Anschließend kam er mit seinem Pkw quer zur Fahrbahn zum Stillstand. Der Wagen verkeilte sich in der Leitplanke und verhinderte so den Absturz des Wagens über die ca. drei Meter hohe Böschung.
Dabei bohrte sich ein ca. vier Meter langer Teil der Leitplanke auf der rechten Seite des Fahrzeuges durch den Fahrgastraum, direkt durch den Beifahrersitz bis hin zum Kofferraum.
Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung Riedersbach mit dieser in das Krankenhaus Braunau am Inn verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.
Die Lenkberechtigung wurde dem 19-Jährigen eigenen Angaben zufolge vor ca. einem Jahr in Polen entzogen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.