Jugend der Braunauer Minigolfer ist bundesweit vorne dabei

Trainer Franz Lechner freut sich mit Julian Weibold, Jonas Taubenböck und Joey Masutti über den Vize-Bundesmeistertitel. | Foto: MSC Braunau
  • Trainer Franz Lechner freut sich mit Julian Weibold, Jonas Taubenböck und Joey Masutti über den Vize-Bundesmeistertitel.
  • Foto: MSC Braunau
  • hochgeladen von Andreas Huber

BRAUNAU. Bei gleich zwei nationalen Veranstaltungen konnten die Braunauer Minigolfer (MSC) ihr Können beweisen. Bei den Bahnengolf-ASKÖ Bundesmeisterschaften auf der Filzgolfanlage im steirischen Voitsberg holte das Jugend-Team um Julian Weibold, Joey Masutti und Jonas Taubenböck so wie im Vorjahr den Vize-Bundesmeistertitel nach Braunau. Nur der BGCR Telfs war nicht zu schlagen. "Da die zu Hause auch eine Filzgolfanlage besitzen, brachten sie einen erheblichen Trainingsvorteil mit", war aus den Reihen des MSC zu hören. Weibold errang mit der OÖ-Bundesländermannschaft zusammen mit Franz Lechner zudem noch den dritten Rang. Im Einzel krönte sich Weibold zum Vizebundesmeister.
Bei der Bahnengolf-Landesmeisterschaft in Steyr holte sich der dreifache österreichische Jugendmeister Julian Weibold dann den Landesmeistertitel. Die Vereinsmannschaft erreichte Rang drei. "Diese Medaille bedeutet uns viel", freute sich Obmann Franz Lechner über das Ergebnis. Komplementiert wurde das gute Abschneiden des MSC durch zwei Vizelandesmeister in der Kategorie Jugend männlich und Seniorinnen 1. Eine Bronzemedaillie gab es in der Klasse Schüler männlich.

TURNIER IN BRAUNAU:
Der ASKÖ Minigolfsportclub veranstaltet am 28. Juni den 49. Preis der Stadt Braunau.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.