Ultraoceanman in Spanien
Mauerkirchner erschwimmt 6. Platz
- Clemens Duft nahm erfolgreich an einem 21 Kilometer langen Freiwasserwettkampf in Spanien teil.
- Foto: Duft
- hochgeladen von Barbara Ebner
Clemens Duft hat beim „Ultraoceanman“ in Tabarca, Spanien, den sechsten Platz erreicht.
TABARCA, MAUERKIRCHEN. Der Mauerkirchner Architekt und Freischwimmer Clemens Duft hat am 31. Mai am „Ultraoceanman“ teilgenommen. Einem 21 Kilometer langen, anspruchsvollen Freiwasserwettkampf im Meer – von der Insel Tabarca nach Alicante in Spanien.
Jeder Teilnehmer wurde von einem Kajakfahrer begleitet, der die Verpflegung und größtenteils die Navigation übernahm. Bei nahezu perfekten Bedingungen konnte sich Duft in einem stark besetzten internationalen Teilnehmerfeld mit 29 Startern aus 24 Nationen den 6. Platz mit einer „starken“ Zeit von fünf Stunden und 22 Minuten sichern. „Laut Veranstalter war ich der erste Österreicher, der seit Bestehen des Wettbewerbs teilgenommen hat“, schildert der erfolgreiche Schwimmer.
Der gesamte Wettbewerb ist Teil der Oceanman-Serie, die über 30 Events in mehr als 25 Ländern weltweit organisiert. Die Höchstdistanz bei den meisten Rennen beträgt zehn Kilometer.
Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.