Reitturniere übers ganze Jahr

3Bilder

RANSHOFEN. Der RC Hofinger hat im Turnierjahr 2017 ein geballtes Programm parat, das mit nicht weniger als acht Spring- und Dressurturnieren und zwei Cup-Etappen aufwarten lässt. Gestartet wird am 31. März mit dem traditionellen Spring Warmup, das die dreiwöchige, weit über die Landesgrenzen hinaus beliebte Frühjahrsserie einläuten wird. Der August steht dann wieder ganz im Zeichen der Sommer-Tour, wo sich Ranshofen ebenfalls drei Wochen lang zum großen Treffpunkt der Dressur- und Springsportszene verwandeln wird. Zum Ausklang der grünen Saison wurden im September und Oktober heuer sogar zwei Turniere angemeldet.

Auf ein erstes großes Highlight darf man sich am Osterwochenende einstellen, denn da steht der Samstag im Zeichen der A-Pferde und österreichischen Warmblutzucht: Der Startschuss zum wieder aufgelebten AWÖ Young Starc Cup fällt von 14. bis 16. April in Ranshofen, wo es dank der großzügigen Unterstützung von Josef Hofinger sogar einen AWÖ Abend am Samstag geben wird. Dort sponsert der RC Hofinger nicht nur ein geselliges Fest mit köstlicher Bewirtung für Züchter, Reiter und Pfleger mit Live-Musik, sondern veranstaltet am Samstagabend auch eine AWÖ-Verkaufspräsentation für Pferde und Fohlen mit A-Brand. Um einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sollten die Anmeldungen bis 3. April an verkauf@a-pferde.atgeschickt werden.

Mehr Infos und Cup-Bestimmungen gibt es auch auf der neuen Facebook-Seite.

In Sachen Cups ist Ranshofen noch ein zweites Mal als fixe Station eingeplant und zwar werden im Rahmen der OOEPS Jumping Tour die Finalentscheidungen von 22. bis 24. September auf dem Areal der Familie Hofinger fallen.

Dem Gesetz der Serie ist man übrigens auch heuer wieder treu geblieben: Veranstalter Josef Hofinger ist ja bekannt dafür, dass er stets für Erneuerungen gut ist. Und so darf man sich – nach Ausbau der Einfahrt, Überdachung des Reitplatzes oder neuem Gastrobereich auf der Stirnseite der großen Arena – auch in diesem Jahr auf Neues gefasst machen: Das Geläuf wurde erneuert und hat dank der Firma Otto Sport- und Reitplatz GmbH, die ja in Rio den Reitplatzboden lieferten, olympischen Touch bekommen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen