Rallye Citta di Scorze
Team Reschenhofer holt Klassensieg in Italien

Foto: Fabrizio Buraglio
4Bilder

Christian Reschenhofer nahm erfolgreich mit seinem Rallye-Team bei einer Rallye im Hinterland von Venedig teil. 

RANSHOFEN, ITALIEN. Das Rallye-Team Reschenhofer aus Ranshofen konnte sich bei der Rallye di Scorze in Italien stark präsentieren. Fahrer Christian Reschenhofer gewann mit Beifahrer Manfred Cerny die Klasse N4.

Dabei begann die 178 Kilometer lange Rallye im Umland von Venedig denkbar schlecht: Unmittelbar nach dem Start des Autos fing es an zu gewittern, was die Strecke zu einer Rutschpartie machte. Als eines der wenigen Autos mit Heckantrieb hatte man seine Mühe, auf der Strecke zu bleiben. Schlussendlich landete Reschenhofer mit seinem BMW in einem Baum, wobei die Beifahrertür demoliert wurde.

Disqualifikation verhindert

Team-Techniker Dragan Petrovic konnte den Schaden zwar beheben, doch die Beifahrertür ließ sich einfach nicht mehr öffnen. Reschenhofer verhinderte die Disqualifikation nur durch einen genialen Einfall: Er bohrte zwei Löcher in die Seitentüre und montierte eine Drahtschiene. "Improvisieren ist meine Stärke", grinste Reschenhofer. Am zweiten Wertungstag holte das Team dann die verloren gegangene Zeit wieder auf, hatte aber immer wieder mit der rutschigen Strecke zu kämpfen. "Da Manfred (Beifahrer, Anm.) seine 100. Rallye fuhr, wollten wir unbedingt die Zielrampe sehen", erklärte der Rallye-Pilot. Zum Abschluss gab es für den Jubilar eine Sektdusche und Glückwünsche im Ziel.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.