Tri-Kids räumen beim Indoor-Aquathlon in Linz ab

Zoe, Silas und Samuel Schneider feiern ihre Pokale
2Bilder
  • Zoe, Silas und Samuel Schneider feiern ihre Pokale
  • Foto: Claudia Schneider
  • hochgeladen von Nicole Jankowski

Die Tri-Kids Samuel, Zoe und Silas Schneider eröffneten die Triathlonsaison beim Indoor-Aquathlon in Linz

Der vom Polizeisportverband bestens organisierte Steeltownman Indoor-Aquathlon fand am 9. Jänner statt. Das Schwimmen erfolgte im 50m Sportbecken auf der Linzer Gugl. Das Laufen folgte anschließend nach der sogenannten Gundersen Methode auf der 200m Bahn in der Leichtathletikhalle der Tips Arena: Die Läufer starten dabei zeitversetzt nach dem jeweiligen Schwimmrückstand in den Lauf, der Erste im Ziel ist Gesamtsieger.

Für Silas, unseren jüngsten Triathleten, hieß es in der Klasse der Schüler E (Baujahr 2009 und 2010) 25m Schwimmen und 200m Laufen. Bei beiden Disziplinen hatte er die Nase ganz vorne und feierte einen Start-Zielsieg in seiner Klasse mit einer Gesamtzeit von 1 Minute und 7,9 Sekunden.

Für Zoe standen in der Klasse der Schüler D 50m Schwimmen und 400m Laufen, also bereits die doppelte Distanz der Kleinsten, am Programm. Eine ausgezeichnete und konstante Leistung brachte ihr den 2. Platz in einer Zeit von 2 Minuten und 15,2 Sekunden.

Samuel hatte in seiner Klasse der Schüler C bereits 100m Schwimmen und 600m Laufen zu absolvieren. Mit einer Schwimmzeit von 1 Minute und 17 Sekunden für die 100m - hier wird sogar mancher Erwachsene neidisch - landete er bereits ganz weit vorne. Den erreichten Platz 2 konnte er beim anschließenden Laufen absichern und strahlte bei der Siegerehrung freudig vom Trepperl. Schließlich hatte er sich gegen 30 weitere Konkurrenten durchgesetzt - die Schüler C stellten beim Bewerb eine der größten Gruppen.

Auf den Braunauer Sprinttriathlon freuen sich auch alle drei Kinder, er findet am 1. Mai 2016 statt. Samuel wird wieder als Schwimmer in der Staffel starten, hier ließ er dank seiner Wahnsinnszeit von unter 10 Minuten für 600m im vergangenen Jahr den ein oder anderen sprachlos am Beckenrand zurück.
Die Anmeldung ist bereits geöffnet, mehr Infos unter www.tribraunau.at

Zoe, Silas und Samuel Schneider feiern ihre Pokale
Sport macht Spaß!
Autor:

Nicole Jankowski aus Braunau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.