Tri-Kids räumen beim Indoor-Aquathlon in Linz ab

Zoe, Silas und Samuel Schneider feiern ihre Pokale | Foto: Claudia Schneider
2Bilder
  • Zoe, Silas und Samuel Schneider feiern ihre Pokale
  • Foto: Claudia Schneider
  • hochgeladen von Nicole Jankowski

Die Tri-Kids Samuel, Zoe und Silas Schneider eröffneten die Triathlonsaison beim Indoor-Aquathlon in Linz

Der vom Polizeisportverband bestens organisierte Steeltownman Indoor-Aquathlon fand am 9. Jänner statt. Das Schwimmen erfolgte im 50m Sportbecken auf der Linzer Gugl. Das Laufen folgte anschließend nach der sogenannten Gundersen Methode auf der 200m Bahn in der Leichtathletikhalle der Tips Arena: Die Läufer starten dabei zeitversetzt nach dem jeweiligen Schwimmrückstand in den Lauf, der Erste im Ziel ist Gesamtsieger.

Für Silas, unseren jüngsten Triathleten, hieß es in der Klasse der Schüler E (Baujahr 2009 und 2010) 25m Schwimmen und 200m Laufen. Bei beiden Disziplinen hatte er die Nase ganz vorne und feierte einen Start-Zielsieg in seiner Klasse mit einer Gesamtzeit von 1 Minute und 7,9 Sekunden.

Für Zoe standen in der Klasse der Schüler D 50m Schwimmen und 400m Laufen, also bereits die doppelte Distanz der Kleinsten, am Programm. Eine ausgezeichnete und konstante Leistung brachte ihr den 2. Platz in einer Zeit von 2 Minuten und 15,2 Sekunden.

Samuel hatte in seiner Klasse der Schüler C bereits 100m Schwimmen und 600m Laufen zu absolvieren. Mit einer Schwimmzeit von 1 Minute und 17 Sekunden für die 100m - hier wird sogar mancher Erwachsene neidisch - landete er bereits ganz weit vorne. Den erreichten Platz 2 konnte er beim anschließenden Laufen absichern und strahlte bei der Siegerehrung freudig vom Trepperl. Schließlich hatte er sich gegen 30 weitere Konkurrenten durchgesetzt - die Schüler C stellten beim Bewerb eine der größten Gruppen.

Auf den Braunauer Sprinttriathlon freuen sich auch alle drei Kinder, er findet am 1. Mai 2016 statt. Samuel wird wieder als Schwimmer in der Staffel starten, hier ließ er dank seiner Wahnsinnszeit von unter 10 Minuten für 600m im vergangenen Jahr den ein oder anderen sprachlos am Beckenrand zurück.
Die Anmeldung ist bereits geöffnet, mehr Infos unter www.tribraunau.at

Zoe, Silas und Samuel Schneider feiern ihre Pokale | Foto: Claudia Schneider
Sport macht Spaß! | Foto: Claudia Schneider
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.