Goldi Talente Cup 2025
Unvergessliches Erlebnis für Skisprung-Nachwuchs in Höhnhart

Andreas Goldberger mit den Skisprungstars von Morgen. | Foto: ASVÖ Höhnhart
2Bilder
  • Andreas Goldberger mit den Skisprungstars von Morgen.
  • Foto: ASVÖ Höhnhart
  • hochgeladen von Barbara Ebner

Andreas Goldberger verlieh jungen Adlern aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien auf der Höhnharter Schanze Flügel.

HÖHNHART. Die zukünftigen Skisprungstars Österreichs starteten ihre Reise in die Lüfte im Rahmen des 17. Goldi Talente Cups. Auch 2025 ist Skisprunglegende Andreas Goldberger wieder in fünf Bundesländern unterwegs, um junge Talente zu entdecken. Unter dem Motto „Schanze frei“ stand der dritte Tourstopp am 18. Jänner in Höhnhart ganz im Zeichen der Nachwuchsförderung. Rund 60 mutige Kinder aus Oberösterreich, Niederösterreich und Wien wagten sich zum allerersten Mal über die Schanze.

Für alle Mädchen und Burschen, die davon träumen, wie ihre Vorbilder Lisa Eder, Stefan Kraft, Jan Hörl oder Daniel Tschofenig in die Lüfte zu steigen, bietet der Goldi Talente Cup eine einmalige Gelegenheit. Auf einer echten Schanze und unter der fachkundigen Anleitung von Skisprungtrainern können die Jüngsten die Faszination dieses Sports hautnah erleben.

In fünf Stopps können Mädchen und Buben der Jahrgänge 2014 bis 2019 herausfinden, ob Skispringen ihre Leidenschaft wird. Nach dem Auftakt in Bischofshofen und Villach war auch der dritte Stopp in Höhnhart ein voller Erfolg: Bei optimalen Bedingungen durften sich auch die Kleinsten auf einer eigens gebauten Schanze versuchen. So konnten rund 60 Jungadler ihre ersten Sprünge unter den aufmerksamen Blicken Goldbergers und der Vereinscoaches wagen.

Foto: ASVÖ Höhnhart

„Das war ein richtig cooler dritter Stopp hier in Höhnhart! Es freut mich sehr, dass die Begeisterung hier immer so groß ist. Die Schanze und Organisation sind hier auch immer perfekt. Es haben sich auch direkt Kinder zum Schnuppertraining angemeldet, und das ist das Wichtigste, dass die Kinder gleich weitermachen und in den Verein hineinschnuppern können“, zeigte sich Goldberger begeistert. Jeder teilnehmende Nachwuchssportler erhielt eine eigene Startnummer, eine Urkunde und ein kleines Präsent als Erinnerung an das Erlebnis.

Andreas Goldberger mit den Skisprungstars von Morgen. | Foto: ASVÖ Höhnhart
Foto: ASVÖ Höhnhart
Anzeige
Foto: WIFI OÖ
3

Fortbildung
Jetzt durchstarten mit dem neuen Kursprogramm am WIFI OÖ

Mehr als 100.000 Oberösterreicher:innen verlassen sich jährlich auf die Fachkraftschmiede der Wirtschaftskammer, die für praxisnahe und aktuelle Inhalte steht. In enger Zusammenarbeit mit Unternehmen aus der Region werden laufend Programme erarbeitet, die den Anforderungen am Arbeitsmarkt entsprechen. Zukunft im FokusÜber 10.000 Kurse, Lehrgänge und Seminare für jedes Ziel und jede Lebenslage sind ab sofort online auf der WIFI-Website buchbar. Das neue Kursprogramm enthält nicht nur...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk Braunau auf Facebook: MeinBezirk Braunau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Veranstaltungs-Tipps, Partyfotos und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.