Design-Oscar für den KTM eShopper
KTM-Fahrrad holt sich unter 439 Innovationen den Designpreis für "das perfekte Rad für den Einkauf".
MATTIGHOFEN. Mit ihren eBikes befindet sich KTM-Fahrrad weiter auf der Überholspur. Seit vier Jahren ist das Mattighofner Unternehmen führend im Bereich der Elektromobilität. Mit ihrem neuen eShopper setzt KTM bei der Branchenmesse "Eurobike" neue Maßstäbe. Unter 439 eingereichten Innovationen erhielt der eShopper als einziges eBike Gold: "Die Idee hinter dem eShopper war, ein für Einkaufsfahrten optimiertes Elektrorad zu bauen", erklärt KTM-Eigentümerin Carol Urkauf-Chen.
Das knapp 3000 Euro teure Bike wurde für Kurzstrecken entwickelt: "Denn 80 Prozent aller Einkaufswege sind kürzer als fünf Kilometer." Sicherheit und Fahrkomfort waren die wichtigsten Ziele bei der mehr als zwei Jahre andauernden Entwicklung. "Der KTM eShopper sollte aus ökologischen Gesichtspunkten zukünftig in jedem Haushalt stehen. Es ist ein perfektes Rad für Stadt und Einkauf", so die Jury. Für Urkauf-Chen ist es der Preis so etwas wie der Design-Oscar: "Zwei intensive Jahre haben wir für dieses Konzept und den neuartigen Rahmen gekämpft."
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