Live erleben
Technik-Tage an der HTL Braunau

- Am 15. und 16. November finden in der HTL Braunau die Technik-Tage statt.
- Foto: HTL Braunau
- hochgeladen von Barbara Ebner
Die HTL Braunau lädt alle technikbegeisterten Schüler der 7. und 8. Schulstufe am 15. und 16. November zu den Technik-Tagen ein.
BRAUNAU. An diesen Tagen können Mädchen und Jungen praxisnah in spannende Themen wie Biotechnologie, 3D-Druck, Programmierung, Cybersecurity, Künstliche Intelligenz oder Computergrafik eintauchen. In zwölf verschiedenen Kursen, die an einem, zwei oder drei Halbtagen besucht werden können, wählen die Jugendlichen ihre persönlichen Schwerpunkte und erleben die Vielfalt der Technik.
Die Kurse „Bionik – Die Natur als Vorbild“ oder „Cybersecurity – wie leicht haben es Hacker:innen?“ geben Einblicke in Naturwissenschaften und IT-Sicherheit. Weitere Highlights sind Workshops zu Elektronik, Mechatronik, Coding und Animation, die Einblicke in moderne Technologien bieten und praktische Erfahrungen ermöglichen.
In der Werkstatt können Schüler durch Kurse wie „Elektronische Geräte selbst gebaut“ und „Mechatronics Basics“ direkt praktisch arbeiten. „Alternative Energie bewegt“ und „Innovative Technik im Haus“ spiegeln die Welt der Elektrotechnik wider. Die Teilnahme ist flexibel an einem, zwei oder drei Halbtagen möglich, pro Halbtag kann ein Kurs gewählt werden.
Nähere Informationen unter: htl-braunau.at/technik-tage





Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.