Das Jahr 2018 hat im Bezirk Braunau viel zu bieten

Foto: Volksbildungswerk Aspach

BEZIRK. Im neuen Jahr ist für jeden ein kulturelles Highlight dabei. Egal ob Konzert, Kabarett oder Kunst.

Ein Künstler nach dem anderen besucht 2018 das Veranstaltungszentrum in Braunau. Besonders lustig wird es bereits am 19. Jänner mit Gernot Kulis und seinem Kabarettprogramm „Herkulis“. Im März stattet Thomas Maurer dem Veranstaltungszentrum einen Besuch ab. Der Kabarettist tourt bereits seit 1988 mit seinen Programmen durch Österreich. Sein aktuelles Meisterwerk „Zukunft“ präsentiert er am 20. März in Braunau. Christoph Seiler vom Erfolgsduo "Seiler & Speer" ist am 17. April zu Gast und Komiker Alex Kristan am 26. Mai.

Musikalische Highlights

Zahlreiche Frühjahrskonzerte der hiesigen Musikkapellen läuten das neue Musikjahr ein. Höhepunkt der Saison ist das Bezirksmusikfest der Musikkapelle Eggelsberg von 15. bis 17. Juni unter dem Motto „Letz Fetz“. Zu Gast ist unter anderem die berühmte Schlagertruppe Voxxclub. Ebenfalls im Juni gibt es in Aspach im Veranstaltungszentrum Danzer einen besonderen Ohrenschmaus für alle Gstanzl-Begeisterten. Beim Aspacher Gstanzlsingen gibt es nicht nur verschiedene Musiker, die ihre Gstanzln zum Besten geben, sondern auch traditionelle Innviertler Hausmannskost. Auch im Kultos Ostermiething gibt es im Frühjahr etwas ganz Besonderes: Da Janker und die Haferlschua sind am 17. März mit ihrem Hoamatrock-Sound zu Gast.

Lange Nacht der Kirchen in Mattighofen

Die Stadt Mattighofen hat 2018 einen vollen Terminkalender. Viele unterschiedliche Veranstaltungen wie Lesungen, Ausstellung oder Konzerte werden geboten. Die Highlights sind am 25. Mai die Lange Nacht der Kirchen mit umfangreichem Rahmenprogramm und am 30. Juni das Mattighofner Stadtfest.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.