01.09.2014, 10:23 Uhr

Kinder haben Freude am Kochen

MAUERKIRCHEN. Zum sechsten Mal fand heuer an der Fachschule Mauerkirchen das Genusscamp statt. Dieses Projekt wurde von „Genussland Oberösterreich“ ins Leben gerufen und soll Kindern und Jugendlichen die Freude am Kochen und das Bewusstsein für regionale und saisonale Lebensmittel vermitteln.

Unter dem Motto „Ährensache – Getreide und Co“ wurde am 26. und 27. August den 24 Teilnehmern ein abwechslungsreiches Programm geboten: Einkaufstraining, kreative Tischkultur, Kochen eines 3-gängigen Mittagsmenüs, Besuch der Bäckerei Sailer, Basteln mit Getreide, Kochen fürs Picknick, Mixen von Cocktails und vieles mehr. Neben den lehrreichen Aktivitäten durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen – ein lustiger Spielabend sowie eine Nachtwanderung kamen bei den Mädchen und Burschen sehr gut an.

Landesrat Max Hiegelsberger machte sich vor Ort ein Bild vom gelungenen Ferienprogramm. Angestoßen wurde mit alkoholfreien Cocktails, die die jungen Teilnehmer selbst mixten.

Fotos: Wimmleitner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.