Imker missachtete Vorrang: Drei Verletzte und ein verstörter Bienenschwarm

12Bilder

RANSHOFEN. Ein junger Braunauer fuhr am 10. Mai gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto auf der B156 in Richtung Braunau. Am Beifahrersitz befand sich sein älterer Bruder. Zur selben Zeit fuhr ein Pensionist aus Braunau mit seinem Pkw von Braunau kommend in Fahrtrichtung Neukirchen und wollte bei der sogenannten "Heuweg-Kurve" links in Richtung Wald abbiegen. Der Imker wollte dort seine "Apidea-Kästchen" mit Jungköniginnen aufstellen.

Dabei dürfte er den Gegenverkehr übersehen haben. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Fahrzeug des Pensionisten wurde laut Meldung der Polizei in die entgegengesetzte Richtung geschleudert. Beide Lenker und der Beifahrer des jungen Braunauers wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die unbeschädigten Bienenvölker wurden vom Sohn des Imkers versorgt. Einige der Kästchen wurden beim Unfall geöffnet, wodurch zahlreiche Bienen entkamen. Diese flogen an der Unfallstelle herum und erleichterten den Einsatzkräften nicht gerade die Arbeit.

Fotos: Daniel Scharinger

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.