Alarmstufe 3 in St. Peter: Lkw-Anhänger brannte

16Bilder

ST. PETER. Zu einem Fahrzeugbrand wurde die FF St. Peter am Hart am 27. Oktober um 18.59 Uhr auf die B148 – neue Umfahrungsstraße – alarmiert. Ein mit einem gepressten Strohballen beladener Lkw-Anhänger stand in Vollbrand. Der Strohballen dürfte sich laut Polizei durch ein defektes Radlager am Lkw-Anhänger entzündet haben. Durch die rasche und richtige Reaktion des 56-jährigen tschechischen Lkw-Lenkers, der den in Vollbrand geratenen Anhänger von der Zugmaschine abkoppeln konnte, wurde weiterer Schaden abgewendet.

Da für die Einsatzleitung sofort klar war, dass das Löschwasser im Tankwagen der Feuerwehr St. Peter für das komplette Ablöschen des Brandes nicht ausreichen würde, wurden umliegende Feuerwehren mit Tanklöschfahrzeugen alarmiert.

Noch vor dem Eintreffen der nachalarmierten Kräfte, konnte der Brand jedoch von der FF St. Peter bereits abgelöscht werden. Es galt nun den Brandschutz aufrecht zu erhalten und mittels Traktor und Teleskoplader den Anhänger zu entladen, um die Ballen im angrenzenden Feld zu verteilen und gründlich abzulöschen.

Zur Spitzenzeit standen zehn Feuerwehren mit rund 110 Mann und 16 Fahrzeugen im Einsatz. Die Bundesstraße wurde während der Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten für den kompletten Verkehr gesperrt. Diese Totalsperre konnte um zirka 23 Uhr wieder aufgehoben werden. Eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.

Am Anhänger entstand Totalschaden. An der Brandstelle wurde die Fahrbahn durch die extreme Hitze stark beschädigt.

Fotos: FF

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.