Mehrere Kollisionen und ein Überschlag bei Unfall mit drei Fahrzeugen

Foto: Felix Abraham/Fotolia

BEZIRK BRAUNAU. Am 25. Juli 2018 kam es gegen 15.30 Uhr auf der Oberinnviertler Landesstraße zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 80-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Pkw von der Waghamer Landesstraße L1094 kommend, in den Kreuzungsbereich mit der L503 ein und übersah dabei ein Auto, das von einem 23-Jährigen aus dem Bezirk gelenkt wurde.

Dieser konnte nicht mehr bremsen und verriss seinen Pkw auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er mit dem Heck des Pkw vom 80-Jährigen. Das Fahrzeug des 23-Jährigen wurde aufgrund des Zusammenstoßes um 180 Grad gedreht und kam anschließend im Straßengraben zum Stillstand.

Durch das Ausweichmanöver des 23-Jährigen musste eine 38-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau, welche ihren Pkw auf der L503 Richtung Aspach lenkte, ebenfalls ausweichen. Dadurch kollidierte sie mit dem Fahrzeug des 23-Jährigen.

Die Frau kam mit ihrem Auto auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der 23-Jährige kollidierte mit einem Straßenleitpflock und anschließend mit einem Wurzelstock auf der Böschung neben der Fahrbahn, wodurch sich das Fahrzeug überschlug. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und nach einer Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht. Der 80-Jährige wurde leicht, die 38-Jährige nicht verletzt.

Die L503 musste während der Bergungs- und Aufräumarbeiten über eine Stunde für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.