Neues Einsatzfahrzeug für FF Braunau

5Bilder

BRAUNAU. Einen neuen Kleintransporter konnte die Freiwillige Feuerwehr Braunau vor kurzem in Dienst stellen. Nachdem der alte VW LT nach über 200.000 Kilometer nach einem Getriebeschaden nicht mehr einsatzbereit war, konnte in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde rasch ein Ersatzwagen beschafft werden.

Das neue Fahrzeug, ein Mercedes Sprinter, wurde bei der Firma Forster in Ranshofen angekauft. Bei der Firma Meingast  wurde die Ladefläche mit Planenaufbau sowie einer Ladebordwand aufgebaut. Die Beklebung führte die Firma CTL aus Simbach durch.

Feuerwehrtechnisch wurde Blaulicht und Folgetonhorn, Blaulichtblitzer in Front und Heck, Feuerwehrfunk, eine Laderaumbeleuchtung sowie leistungsstarke Rückfahrscheinwerfer verbaut. 
Für Auf- und Einbauten zeichnet Kamerad Jan Imann verantwortlich, der diese in 50 Stunden in Eigenregie durchführte. 
Somit konnten die Gesamtkosten auf nur 42.000 Euro gedrückt werden.

Die Einschulung der Feuerwehrmitglieder ist bereits fast abgeschlossen, somit wurde das neue Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt. Im September wird ein Beladungskonzept ausgearbeitet, wobei festgelegt wird, welche Beladesysteme für das Fahrzeug angeschafft werden. Es sollen mehrere Rollcontainer mit verschiedenen Beladungen, zum Beispiel für den Katastrophenschutz mit Tauchpumpen, Wassersaugern oder zur Löschwasserförderung aufgebaut werden.

Fotos: FF Braunau

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.