14.12.2017, 21:57 Uhr

Rorate

KIrche Treubach
Treubach: Treubach | Zum ersten Mal fand am 09.12.2017 in Treubach eine Rorate statt. Diese wurde mit dem Pfarrer und dem Pfarrgemeinderat um 6 Uhr früh gestaltet. Bei Kerzenlicht alleine wurde diese schöne Hl. Messe gefeiert. Viele Gemeindebürger gingen zu Fuß in die Messe, um die Tradition aufrecht zu erhalten.
Nach dem Gottesdienst konnten sich die vielen Kirchenbesucher bei einem Feuerkorb mit Tee wärmen. Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates hatten auch Kekse und Kletzenbrot vorbereitet. Diese Rorate war eine besondere Messe in Treubach, die sehr gut besucht wurde.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.