22.09.2014, 09:18 Uhr

Waldkindergarten in Mattighofen

Kind sein unter freiem Himmel:
Gemeinsam für einen Waldkindergarten in Mattighofen

In einigen Gemeinden in Oberösterreich gibt es ihn bereits: einen Waldkindergarten. Nun sollen auch die Kinder in Mattighofen die Möglichkeit haben, ihre Kindergartenzeit im Wald zu verbringen. Ein möglicher Standort ist der Hofauwald. Die Natur entdecken, toben und mal richtig laut sein – für all das und noch vieles mehr ist hier Platz und Zeit.
Die von Swantje Hanack, Maria Brückner und Emily Henco ins Leben gerufene Elterninitiative für einen Waldkindergarten in Mattighofen setzt sich für dieses Projekt ein: die Entscheidung im Gemeinderat ist für 2. Oktober geplant. Wenn ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren alt ist und Sie Interesse daran haben ihr Kind in den Gemeinde-Waldkindergarten zu geben, so schreiben sie bitte bis 29. September ein Email an: waldkinder-mattighofen@hotmail.com.
Mehr Infos finden Sie auf der Homepage: www.waldkinder-mattighofen.jimdo.com
Matschen, gatschen, toben: einfach Kind sein.
Hier bei uns in Mattighofen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.