KTM eröffnet neues Werk auf den Philippinen

Foto: KTM

MATTIGHOFEN, PHILIPPINEN. Mit der Eröffnung einer hochmodernen Fertigungsanlage im Laguna Technopark in Sta. Rosa in der Provinz Laguna auf den Philippinen, setzt KTM im Juni 2017 einen weiteren Meilenstein im Ausbau seiner internationalen Tätigkeiten, insbesondere im Verband südostasiatischer Nationen.

Das Werk, welches eine jährliche Produktion von 10.000 Motorrädern anpeilt, verdankt seine Entstehung der Gründung der KTM Asia Motorcycle Manufacturing Inc. – einem Joint-Venture zwischen Adventure Cycle Philippines Inc. und dem österreichischen Motorrad-Riesen KTM AG.

Im philippinischen KTM-Werk werden vier der wichtigsten Street-Modelle der Marke – die KTM 200 DUKE und KTM 390 DUKE ebenso wie die KTM RC 200 und die KTM RC 390 – gebaut.

Zunächst wird der neue Standort mit seiner fortschrittlichen Fertigungstechnik 6.000 Stück produzieren, um den regionalen Markt zu bedienen, bevor die Produktion auf fünfstellige Zahlen hochgefahren wird.

„Die Eröffnung dieses Werks in Laguna und den Philippinen ist ein weiteres großartiges Beispiel dafür, wie wir die Marke KTM in alle Ecken der Welt tragen sowie neue Märkte und Kunden erschließen. Für das Unternehmen ist es eine aufregende Zeit des Wachstums“, sagt KTM-CSO Hubert Trunkenpolz. „Uns ist es wichtig, die richtige und bestmögliche Präsenz in einem Teil der Welt zu erreichen, in dem das Motorrad ein so wichtiger Teil des täglichen Lebens ist. Wir freuen uns darauf, zu sehen, wie sich das Werk entwickeln wird.“

Dino Santos, Präsident und COO von KTM Asia Motorcycle Manufacturing Inc., zur Eröffnung des Werks und seinem Einfluss auf die philippinische Wirtschaft: „Diese Investition spiegelt unsere Überzeugung wider, dass der Produktionssektor in Zukunft eine signifikante Stellung im Wachstum unseres Landes einnehmen sollte. Sie bringt Jobs, Chancen in der Lieferkette und hilft dem Land dabei, Bekanntheit als ein Zentrum für Innovation und Industrialisierung zu erlangen.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.