Ersatzgeschwächte Pettenbacher erringen Sieg in Schalchen

Hai-Arena in Schalchen
5Bilder

Trotz der Ausfälle von Goalgetter Andreas Pühringer und Benedikt Brandstötter konnten die Almtaler am vergangenen Samstag einen 2:0 Sieg in Schalchen einfahren.

Einen relativ ungefährdeten 2:0 Erfolg feierte die Union Pettenbach vergangenen Samstag beim SV Schalchen. Der Tabellenelfte und im Frühjahr noch ungeschlagene SV wollte der Union aus Pettenbach drei Punkte abknüpfen. Doch die Elf von Robert Pessentheiner musste sich am Ende gegen geschwächte Pettenbacher geschlagen geben. Nach einem langen Geplänkel im Mittelfeld scheiterte Stefan Tiefenthaler nach gut einer halben Stunde am Heimtorhüter Avramovic. Der Ball fand jedoch zu Dietmar Gruber, welcher die gesamte Abwehr inklusive Torhüter überhob und so die Gäste in Führung brachte. Die Heimelf war im Anschluss etwas verunsichert und spielte zu überhastet. Nach rund 36 Minuten wurde das Spiel zur Nebensache. Ioan Cornel Nadaban ging ohne Fremdeinwirkung zu Boden und musste im Anschluss leider mit der Rettung den Sportplatz verlassen. Der Spieler dürfte am Rasen hängen geblieben sein und verdrehte sich das Knie, er wurde durch Maximilian Werdecker ersetzt. Es blieb beim 0:1 für die Gäste aus dem Almtal.

In Hälfte zwei spielte sich der SV Hai Schalchen zunächst zwei bis drei Chancen heraus. Ein Kopfball von Andreas Friedl verpasste das Tor, ein Freistoß von Dragalina war zu zentral auf das Gehäuse von Torhüter Zeitlinger gespielt. In der 67. Spielminute dann die vermeintliche Vorentscheidung: Ein Eckball von Vinicius Galvao Leal verwertete der eingewechselte Michael Bayrhuber perfekt per Kopf zum 0:2. Doch der Torschütze ging noch vor dem Schlusspfiff vorzeitig unter die Dusche. Mit mehreren Fouls im Spiel musste ihn der Unparteiische dem jungen Pettenbacher mit Gelb-Rot vom Platz schicken. Ein anderer Junger im Dress der Union Pettenbach indessen spielte eine souveräne Partie im Mittelfeld. Marco Waldl lieferte an diesem Abend eine beinah tadellose Leistung ab, ein Tor blieb ihm jedoch verwehrt. Ein tolles Zuspiel von Waldl auf Tiefenthaler hätte für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch Tiefenthaler schoss zu zentral auf den Heim-Goalie. Es blieb beim 0:2 aus Sicht der Heimelf.
Die Union Pettenbach blieb unterdessen auch im dritten Spiel des Frühjahrs ungeschlagen und empfängt nächsten Freitag, 06.04. um 19:30 Uhr den SC Schwanenstadt.

Wo: Scheiterbach-Arena, Hauptstraße, 5231 Schalchen auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.