Frauenfußball: Pettenbach in der Landesliga angekommen!

Trift vom Punkt - Chrstine Rapberger (gelb)
6Bilder

Nach dem Meistertitel in der Frauenklasse OÖ Süd/West stehen die Ladies der Union Pettenbach heuer vor einer neuen Herausforderung - die Frauen Landesliga OÖ! Die Umstellung auf das höhere Spielniveau scheint gelungen. In der 3. Runde der Saison 2018/19 gelingt der Rauch-Elf ein sensationeller Auswärtserfolg in Aspach/Wildenau. Die Gastgeberinnen sind in der letzten Saison immerhin auf dem 3. Tabellenplatz gelandet.

Pettenbach mit nervösem Start!

In den ersten 20 Minuten agierten die Mädls von Coach Florian Rauch nervös. Die Heimischen hingegen starten druckvoll und mit viel Tempo im Spielaufbau. Die Abwehr rund um Abwehrchefin Elisabeth Fischer steht aber gut und eine gut gelaunte Torfrau der Gäste aus dem Almtal, Sophie Pöll (die später noch entscheidend für den Erfolg werden würde), können das Spiel aber offen halten.

Führung per Elfmeter!

Die erste nennenswerte Aktion nach vorne führt auch gleich zur Führung für die Gäste. Nach einem Handspiel zeigt der Unparteiische sofort auf den Punkt. Christine Rapberger übernimmt die Verantwortung und verwandelt zum 0:1! Jetzt legen die Pettenbacherinnen auch die Nervosität ab und beginnen auch offensiv Akzente zu setzen. 5 Minuten nach dem Führungstreffer erzielt Sarah Feichtinger in der 29. Minute nach einem Eckball per Abstauber das 0:2. Aspach versucht nun nochmals den Druck zu erhöhen kommt auch zu guten Chancen, bringt den Ball aber nicht im Netz unter.

2. Halbzeit - frühe Vorentscheidung!

Schon in der 51. Minute kann abermals Sarah Feichtinger die Vorentscheidung in diesem Spiel erzielen. Sie verwertet eine Freistoßflanke zum 0:3. Die Heimischen schmeißen nun alles nach vorne, was auch fast das gewünschte Ziel einbrachte, wäre da nicht eine an diesem Nachmittag bärenstarke Pettenbach Torfrau gewesen, die 2 1000% Chancen zu nichte macht. Zuerst holt sie einen präzisen Schuss ins Kreuzeck noch mit den Fingerspitzen aus dem Eck, sodass der Ball ans Lattenkreuz knallt und zurück ins Feld springt und keine 2 Minuten später kann sich auch im 1 gegen 1 von der Apacher Angreiferin nicht überwunden werden. Jetzt beginnen die Hausherrinnen zu realisieren, dass es wohl an diesem Nachmittag nicht sein will. 

Schlussphase fest in Pettenbacher Hand!

In der letzten Viertelstunde schwindet die Gegenwehr der Heimischen, Pettenbach bleibt aber aggressiv und geht weiter auf Torjagd. Eine der vielen Torchancen in der Schlussphase kann Sandra Kapfer für ihr Premierentor für Pettenbach nutzen. Sarah Nowak ist an der Mittellinie fast schon durchgebrochen und kann nur mit einem Foul gestoppt werden. Im Fallen versucht sie aber noch den Ball in die Spitze zu spielen, wo Sandra den Ball in die Ecke platziert. Gut, dass der Unparteiische den Vorteil hat laufen lassen. Endstand 0:4 (0:2)

"Das Ergebnis täuscht heute sehr. Wir haben gegen einen bärenstarken Gegner heute das Glück auf unserer Seite gehabt. Meine Mannschaft hat vorne sehr effektiv  gespielt und hinten sind wir gut gestanden. Außerdem war unsere Torfrau heute in bestechender Form, sie hat uns heute die Null gehalten!" so ein zufriedener Trainer Florian Rauch nach dem ersten vollen Erfolg in der Landesliga.

Wo: Ford-Destinger-Arena, Badeseestrau00dfe, 4933 Wildenau auf Karte anzeigen
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.