Marvin (14) will es allen zeigen

Foto: getifo.com
5Bilder

LOCHEN (penz). Schon im Alter von vier Jahren saß Marvin Maislinger das erste Mal auf einem Motorrad. Es war ein Weihnachtsgeschenk – und der Beginn einer großen Leidenschaft. Vater Martin ist selbst ein passionierter Motorradsportler. "Aber nur hobbymäßig. Rennen fahre ich nicht. Das überlass ich meinem Sohn", zwinkert er. Der junge Lochener nahm voriges Jahr erstmals am ADAC-Junioren-Cup teil. Sieben Rennen in vier Ländern waren zu bestreiten. Mit Platz elf in Spielberg gelang ihm sein bisher bestes Ergebnis. Das möchte er heuer toppen. Das gesteckte Ziel ist, unter die ersten zehn zu kommen.

"Beim ADAC-Cup mitzufahren, war eine spannende Erfahrung. Wobei es mir schwerfiel, ich bin die Strecken noch nie zuvor gefahren", ist sich Marvin bewusst. Gekannt hat er sie aber trotzdem: "Durchs Playstation-Spielen. Da gibt es ein Spiel, wo man die Strecken originalgetreu zumindest am Schirm mal abfahren kann. Das hat mir weitergeholfen. Auch wenn ich zuvor noch nie dort war, war mir die Gegend so dennoch vertraut."
Die Idee, Rennen zu bestreiten, kam dem Vater-Sohn-Gespann, als sie gemeinsam in Spielberg einem Cup als Gäste beiwohnten. "Wobei ich meinen Sohn nie zu etwas gedrängt habe. Das war seine alleinige Entscheidung, bei der ich ihn natürlich bestmöglich unterstütze", so Vater Maislinger. Finanziell muss er deswegen ordentlich in die Tasche greifen: "Es ist vom Rennanzug bis zur Anreise und dem Startgeld alles selbst zu bezahlen." Deswegen sind die Maislingers aktuell auch auf der Suche nach Sponsoren. Derzeit besucht Marvin die 4. Klasse der Neuen Mittelschule in Seekirchen. Später möchte er einen technischen Beruf erlernen. Marvins größter Traum ist es, KTM-Werksfahrer zu werden.
"Motorrad und insbesondere Rennen zu fahren, hab ich von ADAC-Trainer Dario Giuseppetti gelernt", zeigt sich Marvin dankbar. Derzeit ist er in Lizzano auf Trainingslager.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.