AMAG schließt Großauftrag mit Constantia Flexibles ab

Bei der Vertragsunterzeichnung am 28. April 2017: Alexander Baumgartner (l.), Vorstandsvorsitzender der Constantia Flexibles, und Helmut Wieser, Vorstandvorsitzender der AMAG Austria Metall AG. | Foto: AMAG
  • Bei der Vertragsunterzeichnung am 28. April 2017: Alexander Baumgartner (l.), Vorstandsvorsitzender der Constantia Flexibles, und Helmut Wieser, Vorstandvorsitzender der AMAG Austria Metall AG.
  • Foto: AMAG
  • hochgeladen von Barbara Ebner

RANSHOFEN. Die AMAG hat am 28. April 2017 einen mehrjährigen Vertrag mit dem flexiblen Verpackungshersteller Constantia Flexibles unterzeichnet. Künftig werden damit jährlich mindestens 35.000 Tonnen Aluminiumbänder zum Standort Teich nach Weinburg/NÖ geliefert.

Dort entstehen Verpackungsfolien für Lebensmittel, Tiernahrung und Medikamente. Der Vertrag setzt die seit über 20 Jahren bestehende Geschäftsbeziehung fort. Die mit dem Werksausbau in Ranshofen erweiterte Produktpalette bildet eine wesentliche Grundlage dafür. Der Bereich Verpackung stellt mit rund 16 Prozent einen wesentlichen Anteil am Absatz des AMAG-Walzwerks dar.

"Die AMAG verbindet eine jahrelange erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserem größten Einzelkunden Constantia Flexibles. Wir freuen uns über die Fortsetzung des gemeinsamen Wachstumskurses“, erklärt Helmut Wieser, Vorstandvorsitzender der AMAG Austria Metall AG.

„Die AMAG ist ein wichtiger strategischer Partner in unserer langfristigen Wachstumsstrategie. Mit diesem Vertrag und den neuen Produkten können wir unseren Ressourceneinsatz optimieren und unsere Innovationsaktivitäten unterstützen“, sagt Alexander Baumgartner, Vorstandsvorsitzender der Constantia Flexibles.

Ein wichtiger Bestandteil des Vertrags ist das sogenannte „Closed-Loop“- Recycling. Ein Teil der bei Constantia Flexibles anfallenden Produktionsabfälle wird an die AMAG zurückgeliefert und so als wertvolles Material Aluminium im Kreislauf gehalten.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.