Coronavirus
Landesklinikum Hainburg startete mit Impfungen

- Arbeitsmedizinerin Dr. Ana Tirinda-Kis impft DGPK Daniela Neuberger (Intensivabteilung) und Oberarzt Dr. Andreas Kaintz (Anästhesie) gegen COVID-19.
- Foto: Landesklinikum Hainburg
- hochgeladen von Christina Michalka
HAINBURG. Nach dem COVID-19 Impfstart in Österreich am 27. Dezember 2020 an der MedUni Wien, verabreicht auch das Landesklinikum Hainburg den neuen Impfstoff. Geimpft wurde vorrangig das medizinische Personal mit besonders hohem Expositionsrisiko (Covid-Stationen, Intensivabteilung, Anästhesie und Ambulanz). „Wir sind sehr froh darüber, dass wir zu den ersten Einrichtungen in der Landesgesundheitsagentur gehören, in denen die Impfung startet. Es ist uns wichtig unser Personal zu schützen, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein.
Um eine Eindämmung der Pandemie zu erreichen, ist eine möglichst hohe Durchimpfungsrate notwendig. Deshalb werden wir hausintern versuchen, mit umfassenden Informationsangeboten unsere Mitarbeiter aufzuklären und zur Impfung zu motivieren", berichtet die Kollegiale Führung des Landesklinikums Hainburg.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.