Die Farben des Herbsts

Elke Mitter weiß, wie die herbstliche Deko für drinnen und draußen gelingt. | Foto: Tourismus OÖ/Peter Podpera
3Bilder
  • Elke Mitter weiß, wie die herbstliche Deko für drinnen und draußen gelingt.
  • Foto: Tourismus OÖ/Peter Podpera
  • hochgeladen von Florian Uibner

BEZIRKE (fui). Der Herbst zaubert wieder ein prächtiges Farbenspiel in die Natur; und was gibt es Schöneres, als sich diese Farbenpracht in die eigenen vier Wände zu holen? Elke Mitter, Geschäftsführerin von Blumenhandwerk Elke in Eferding, zeigt, wie man mit einfachen Mitteln die Herbstdeko für drinnen und draußen bastelt.

Material findet sich überall

"Materialien findet man im Herbst zur Genüge. Auch wenn man keinen eigenen Garten hat, findet man Beeren, Pfaffenkapperl, Hagebutten oder Äste mit Flechten in allen Farben an Hecken, Feldern oder am Straßenrand", weiß Mitter. Auch viele getrocknete Gräser und Blütenstände lassen sich kombinieren. "Hortensienblüten, Ballonblumen, Lavendel und getrocknete Blütenstände lassen sich ideal in Herbstkränzen verarbeiten", erklärt die Floristin. Kastanien, Eicheln oder Bucheckern werden einfach mit Heißkleber befestigt und geben den letzten Schliff. Herbstkränze auf edlen Tellern passen sehr gut auf den Gartentisch, sollten allerdings vor Dauerregen und Nässe geschützt werden.

Elegante Gefäße im Trend

"Besonders trendig sind elegante Gefäße, vornehmlich in Silber, kombiniert mit herbstlichen Ästen und Früchten. Bei Beerenästen lohnt es sich, die Blätter abzuzupfen, damit die Beeren besser zur Geltung kommen", so Mitter. Hat man einmal ein passendes Grundgerüst, kann man diesem jederzeit mit frischen Blumen einen neuen Touch verleihen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.