29.08.2014, 09:24 Uhr

Zusammenstoß mit Moped

ALKOVEN. Ein 81-jähriger Pensionist aus Alkoven fuhr am 28. August 2014 um 17:15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Alkoven, Ortsteil Straßham. An der Kreuzung mit der B133 wollte er geradeaus weiterfahren. Dabei dürfte der Pensionist die Distanz zu einem von rechts auf die Kreuzung zufahrenden 15-jährigen Mopedlenker aus Alkoven überschätzt haben und fuhr noch vor dem Schüler in die Kreuzung ein, wobei es zum Zusammenstoß mit dem Moped kam. Der 15-Jährige kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde vom Arbeitersamariterbund Alkoven ins UKH Linz eingeliefert. Ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.