Kinderhilfswerk gab sich neues Erscheinungsbild
Mit neuem Logo, Slogan, Vereinsmagazin und einer neu gestalteten Website zeigt sich seit Kurzem das Kinderhilfswerk. Ein grün-oranges Kleeblatt ist nun das Symbol, das den Verein repräsentiert. Es steht für die Verbesserung der Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen, für Entwicklungsförderung und die Unterstützung bei psychosozialen Problemen.
„Das moderne Erscheinungsbild repräsentiert unsere Philosophie: Gemeinsam mehr bewirken“, sagt Geschäftsführer Peter Begsteiger. „Fachlich bewährte Qualität gepaart mit neuen kommunikativen Maßnahmen stellen wichtige Parameter für unsere kleine und starke Hilfsorganisation dar. Nur so kann es uns gelingen auf die Bedürfnisse unserer Kinder und Jugendlichen aufmerksam zu machen. Im Sinne dessen ist unser neues Erscheinungsbild eine Neugestaltung mit Herz“, sagt Begsteiger.
Mehr Transparenz und eine verbesserte Selbstdarstellung sollen offensichtlich machen, dass das Kinderhilfswerk sich mit den Problematiken der heutigen Gesellschaft auseinandersetzt und dort hilft, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird: bei unseren Kindern. Eine neue responsive Website, die auf allen Endgeräten optimal angezeigt wird, verschafft Interessierten und Unterstützer einen besseren Überblick über die Aktivitäten des Kinderhilfswerks. Ein Newsletter sowie regelmäßige Information via Facebook, bringen laut Begsteiger in Zukunft mehr Informationsaustausch und eine verbesserte Kommunikation. Ebenso erscheint das Vereinsmagazin in neuem Design. Unter dem Namen „klein & stark“ veröffentlicht das Kinderhilfswerk vierteljährlich die wichtigsten Informationen zum Thema Kinder und Jugendliche.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.