Kronstorfer Lukas Kaufmann beim Race Around Austria
2.200 Kilometer in unter 4 Tagen

Die 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter (im Bild der Anstieg auf den Großglockner) konnte Lukas Kaufmann in unter vier Tage bewältigen. | Foto: Marc Schwarz
2Bilder
  • Die 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter (im Bild der Anstieg auf den Großglockner) konnte Lukas Kaufmann in unter vier Tage bewältigen.
  • Foto: Marc Schwarz
  • hochgeladen von Lehrredaktion OÖ

Der Kronstorfer Extrem-Ausdauerradsportler Lukas Kaufmann hat beim Race Around Austria sein persönliches Ziel erreicht: Die 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter konnte er in unter vier Tage bewältigen.

KRONSTORF. „Während dem gesamten Rennen habe ich insgesamt nur drei Stunden geschlafen”, sagt Kaufmann. Der Kronstorfer setzte dabei auf drei zehnminütige Powernaps und zwei Mal erlaubte er sich 75 Minuten Schlaf.

12.000 Kalorien pro Tag

„Täglich habe ich ungefähr 14 Liter getrunken und 30 Energy-Gels gegessen. Somit habe ich pro Tag circa 12.000 Kalorien zu mir genommen und trotzdem zwei Kilogramm abgenommen”, so der Ausdauerradsportler. Trotz Pausen und Stehzeit betrug seine Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamte Renndauer mehr als 22 Kilometer pro Stunde.

Unglücklicher vierter Platz

„Dass es nach dem vierten Platz bei der Salzkammergut Trophy erneut Platz vier wurde, tut natürlich weh.” Nichtsdestotrotz war Lukas Kaufmann nach drei Tagen, 21 Stunden und 36 Minuten im Ziel „einfach nur überglücklich”. „Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinen Betreuern bedanken – Ohne euch und ohne meine großartigen Sponsoren wäre das alles nicht möglich!”

Im Video die Zieleinfahrt von Lukas Kaufmann in St. Georgen imAttergau beim Race Around Austria.

Nach ein paar Tagen Erholung freut sich Lukas Kaufmann schon auf das Saisonfinale und auf die e-Bike-Tour powered by Bosch im Salzkammergut von 18.-22. August.

Geführte eBike-Testtouren mit Trophy-Botschafter Lukas Kaufmann
So geht es dem Profisportler in der Corona-Zeit
Die 2.200 Kilometer und 30.000 Höhenmeter (im Bild der Anstieg auf den Großglockner) konnte Lukas Kaufmann in unter vier Tage bewältigen. | Foto: Marc Schwarz
Start und Ziel in St. Georgen im Attergau: Lukas Kaufmann war insgesamt drei Tage, 21 Stunden und 36 Minuten unterwegs. | Foto: Marc Schwarz
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.