Naturfreunde Asten wanderten in Lunz am See

52Bilder

ASTEN. Wanderführer Hermann Dinstl von den Naturfreunden Asten lud zur Erkundung des Bahn-Erlebnisweges Lunz am See. Bei herrlichem Wetter starteten die insgesamt neun Teilnehmer beim Gasthaus „Zur Paula“. Es ging anfangs gemütlich entlang der historischen Ötscherbahn, die die Teilnehmer auch auf der Strecke begrüßen konnte.

Nach zirka eineinhalb Stunden wurde gemütlich unter natürlichem Schatten die mitgebrachte Jause eingenommen. Beim Weiterwandern bog die Strecke anspruchsvoll über den Lunzerberg ein. Der kurze aber knackige Anstieg endete am höchsten Punkt der Tour, am nicht vorhandenen Gipfelkreuz des Lunzerberges. Über die Alm ging es über das Lunzerberg-Kreuz steil in den Ort runter.

Die Rundwanderung nahm seinen gemütlichen Ausklang dann am Startpunkt, bei Tina Landmann im Gasthaus „Zur Paula“. Die Teilnehmer waren durchwegs begeistert von der Bewirtung, sodass hier eine Wiederholung bereits ausgemacht wurde, zumindest der Lokalbesuch.

Fotos: Naturfreunde Asten

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.