Brand in Astner Haus

Foto: Sven Grundmann/Fotolia

ASTEN. Die Freiwillige Feuerwehr Asten wurde zu einem Brandverdacht in die Lärchenstraße gerufen. Eine Passantin bemerkte einen Rauchaustritt aus mehreren Kellerfenstern des betroffenen Wohgebäudes und alarmierte die Einsatzkräfte.

Vermutlich in Folge eines elektrischen Defektes war im Keller eines „Dreiparteienhauses“ ein Wäschetrockner in Brand geraten. Der Wohnbereich wurde sicherheitshalber durchsucht – es wurden jedoch keine Personen vorgefunden. Mit einer Wärmebildkamera wurden im Brandraum laufend Temperaturmessungen durchgeführt. Nach etwa 20 Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden.

Der Gaszähler wurde durch den Brand so stark beschädigt, dass der von einem Einsatztrupp der Linz AG Gas demontiert werden musste. Durch die Hitzeentwicklung schmolzen unter anderem mehrere Kunststoffwasserrohre. Insgesamt waren 18 Mann der Feuerwehren Asten und Raffelstetten im Einsatz.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.