Luxus-Passagierschiff machte in Enns Halt

Foto: TSE

ENNS. Am Dienstag legte das brandneue Luxus-Passagierschiff AVALON Passion im Ennshafen an. An Bord waren rund 50 amerikanische Journalisten und Reiseveranstalter. Nachdem sie von Tourismusobmann Wolfgang Brunner und TSE-Geschäftsführer Max Homolka in Empfang genommen wurden, besichtigten sie die Stadt Enns, den Hauptplatz, das Schloss und das Museum Lauriacum.

Reinhardt Harreither und drei Ennser Stadtführer sorgten dafür, dass die amerikanischen Besucher alles Wissenswerte über die Stadt, die Römer, die Landesausstellung usw. erfuhren. Nach dem Rundgang wurden die beeindruckten Gäste musikalisch verabschiedet und traten ihre Weiterreise an.

„Wir arbeiten daran, dass zukünftig die touristische Schifffahrt in Enns eine größere Rolle einnimmt. Dafür sind solche Informationsveranstaltungen für Journalisten und Reiseveranstalter natürlich essentiell, wenn diese einmal die wunderschöne Stadt Enns besucht haben, haben wir sie schon überzeugt ihre Gäste zu uns zu schicken“, so Max Homolka.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.