Polizei nahm Astner nach Prügelei fest

Foto: Ammentorp/Fotolia

ASTEN, ENNS. Im Zuge von Suchtmittelerhebungen durch Kriminalbeamte der Polizeiinspektion Enns wurden unter anderem der Astner und der Ennser als Beschuldigte zum Suchtmittelverkauf vernommen. Dabei wurde der Astner von dem Ennser belastet, diesem Suchtmittel verkauft zu haben.

Astner prügelte auf Ennser ein

Die beiden trafen sich am 25. März in Enns. Dort schlug der Astner dem Ennser unerwartet mit der Faust zwei Mal ins Gesicht. Der junge Ennser ging zu Boden und blieb dort laut Polizei benommen liegen. Der Beschuldigte trat trotzdem weiter mit den Füßen gegen den Körper und gegen den Kopf des Opfers. Als Zeugen stehen blieben, ließ der Astner vom Opfer ab und entfernte sich vom Tatort. Dabei äußerte er noch Drohungen in Richtung des am Boden Liegenden.

Der schwer Verletzte wurde nach Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert. Noch am selben Abend schrieb der Astner dem Verletzten während dessen Krankenhausaufenthalt noch Drohungen.

Staatsanwaltschaft ordnete Festnahme an

Die Polizeibeamten erwirkten daraufhin bei der Staatsanwaltschaft Steyr eine Festnahmeanordnung. Der Astner wurde am 27. März in Asten von Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Enns verhaftet. Der Verdächtige zeigt sich teilweise geständig. Er wurde in die Justizanstalt Gasten eingeliefert.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.