"Projekt "Gesunder Kindergarten" in Asten

4Bilder

ASTEN. Im Caritas-Kindergarten Asten wurde zum ersten Mal das Projekt „Gesunder Kindergarten“ in Zusammenarbeit Gesunde Gemeinde und Siedlerverein durchgeführt. Wie errichte ich ein professionelles Hochbeet mit einem biologischen Pflanzenschutz, dies wurde vom Obmann des Siedlervereins Gerhard Kaisinger den Kindern und interessierten Eltern theoretisch und praktisch erklärt.

Die Kinder waren natürlich bei der praktischen Durchführung am Hochbeet mit Begeisterung dabei. Es machte einen riesen Spaß. Es wurden auch Arbeitsgeräte, wie Schaufel, Rechen, Besen für die Kinder von Siedlerverein mitgebracht. Für die Eltern gab es zusätzlich, wichtige, brauchbare Informationen zum Errichten eines Hochbeetes.

Zum Abschluss wurden noch Zwiebel und Knoblauch eingelegt. Herr Schnallinger vom Siedlerverein brachte von zu Hause einen Salat mit der ebenfalls eingesetzt wurde, um schon etwas Erntebares zu sehen. Die Leiterin des Caritas-Kindergarten Judith Hagmüller bedankte sich bei allen Beteiligten für die Organisation der Materialien und die für die Art und Weise, wie die Kinder mit eingebunden waren.

Fotos: Ludwig Birngruber

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.