„LATERNEN-FIEBER“ im Kindergarten Schubertstraße in St. Valentin

59Bilder

„LATERNEN-FIEBER“ (im Sinne von Lampenfieber) liegt in der Luft“, so Diakon Manuel.
So auch heute beim Martinsfest im Kindergarten Schubertstraße zu Ehren des 1700. Geburtstag des großen Heiligen. Die Kindergartenkinder strahlten mindestens selber genauso wie ihre Laternen. Der Kindergarten Schubertstraße St. Valentin legt auch auf religiöse Feste einen großen Wert und so wurde auch Herr Pfarrer Johann Zarl wie jedes Jahr zum Martinsfest eingeladen. Nachdem gesungen und erzählt wurde und die Kinder die Geschichte vom heiligen Martin gespielt hatten, segnete Hr. Pfarrer Zarl die Kinder und die Familien (und Kipferl). Schön, dass wir einen so schönen Glauben haben dürfen …
Nach dem Kipferlteilen ging es singend durch die Straßen und zum Abschluss wurden alle noch zu Brote, Kuchen, Tee und Saft im Garten des Kindergarten eingeladen.
Ein besonderer DANK den engagierten Kindergartenpädagoginnen für die wunderbare Vorbereitung und Durchführung dieses Festes. Ist doch der Hl. Martin neben dem Hl. Nikolaus der beliebteste Heilige unserer Kinder.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.