Einsätze in Wien
Zwei Motorradlenker bei Verkehrsunfällen schwer verletzt
- Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr an der Kreuzung Gudrunstraße/Neilreichgasse im 10. Bezirk.
- Foto: Berufsrettung Wien
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Ein 29-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw am Freitagnachmittag schwer verletzt. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in den Schockraum einer Klinik gebracht. Außerdem kam ein weiterer Motorradlenker ohne Fremdeinwirkung zu Sturz und erlitt dabei schwere Fußverletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Spital gebracht.
Aktualisiert am 17. August um 11.46 Uhr
WIEN/FAVORITEN/PENZING. Zwei schwere Verkehrsunfälle mit Motorrädern sorgten für größere Einsätze der Berufsrettung am Freitag, 16. August. Zuerst ereignete sich ein Unfall in Favoriten, dann am Abend in Penzing.
Am Freitagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, krachte es an der Kreuzung Gudrunstraße/Neilreichgasse im 10. Bezirk. Die Straße musste in beide Richtungen laut ARBÖ gesperrt werden. Ein Motorrad kollidierte mit einem Pkw, dabei wurde der 29-jährige Motorradfahrer schwer verletzt. Er war bewusstlos, als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen.
- Eine Insassin aus dem Pkw erlitt einen Knochenbruch, teilte Rettungssprecher Andreas Huber gegenüber MeinBezirk. (Symbolfoto)
- Foto: Tobias Steinmaurer / picturedesk.com
- hochgeladen von Antonio Šećerović
Nach der notfallmedizinischen Versorgung und Stabilisierung wurde der Motorradlenker mit Kopf-, Schulter- und Handverletzungen in den Schockraum einer Klinik gebracht. Die Beifahrerin des verunfallten Pkws erlitt durch den Aufprall Knochenbrüche und wurde vom Samariterbund ins Spital gebracht. Das teilte Rettungssprecher Andreas Huber gegenüber MeinBezirk mit. Ein Instagram-Video zeigt den Unfallort:
Rettungsheli im Einsatz
Einige Stunden später krachte es dann gegen 20.30 Uhr in der Linzer Straße in Penzing. Ein 34-jähriger Motorradlenker kam ohne Fremdeinwirkung zu Sturz, er zog sich dabei schwere Fußverletzungen zu.
- Die Berufsrettung Wien sowie der Samariterbund versorgten den schwer verletzten Lenker, stabilisierten ihn zum Rettungshubschrauber, der den Patienten in eine Klinik flog. (Symbolfoto)
- Foto: Berufsrettung Wien
- hochgeladen von Johannes Reiterits
Die Berufsrettung Wien sowie der Samariterbund versorgten den schwer verletzten Lenker, stabilisierten ihn zum Rettungshubschrauber, der den Patienten in eine Klinik flog.
Mehr Blaulicht-Meldungen:
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Hier gehts zu den aktuellen
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.